Phase 10

Home

Phase 1 Phase 2 Phase 3 Phase 4 Phase 5 Phase 6 Phase 7 Phase 8 Phase 9 Phase 10 Phase 11 Phase 12 Phase 13 Phase 14 Phase 15 Phase 16 Panorama

 

Phase 10 - Elektroendmontage
zum vergrössern der Bilder anclicken

So, nachdem im Erdgeschoss der Estrich nun trocknen muß, kann es oben weitergehen. Zwar sind alle Elektroleitungen in der Wand...
...aber es ist noch nichts angeklemmt. Also wurde es nun Zeit, die Kabel richtig zu verbinden. 
Irgendwann hat man keine Lust mehr, immer mit der Kabeltrommel durch das Haus zu laufen.
Und damit die Fußbodenheizung funktioniert, mussten am Fußbodenheizungsverteiler die Stellmotoren noch mit Strom versorgt, und mit den Thermostaten der einzelnen Räume verbunden werden.
Da war er endlich!!! Unser Stromzähler. Damit waren alle... 
...Steckdosen und Lampen, bis auf die im Keller mit Strom versorgt.
Wir haben uns für im Erdgeschoss für das Schalterprogramm B3 der Firma Berker entschieden. Es gefiel uns einfach am besten.
Ein gutes Gefühl, wann man die Tür rein kommt, drückt auf den Lichtschalter und das Licht geht an.
Mit der Verkleidung der Schrägen im Flur, haben wir uns Zeit bis nachdem Estrich gelassen. So war es einfacher ein Gerüst aufzustellen, da man nicht mehr auf die Rohre aufpassen musste.
So sieht das ganze dann fertig aus. Trotz Gerüst war noch genug Akrobatik nötig, um die Platten an die Decke zu bekommen.
Damit wir den Drempel mit als Abstellkammer nutzen können, wurde in der Drempelwand ein Loch gelassen, welches mit dieser wunderschönen Tür wieder verschlossen wurde.
Auch einer der Kellerräume ist inzwischen gefliest und mit Elektroverkabelung ausgestattet.

Phase 11

Fliesen und Sanitär