Mein PC

Home

Lebenslauf Interessen Mein PC Mein 2.PC

 

 

Nachdem wir umgezogen sind war eigentlich ein neuer Rechner geplant. Mit 2 Jahren Verspätung habe ich mir diesen im Februar 2006 zugelegt.

(Die Bilder können durch anklicken vergrößert werden)

Gehäuse Thermaltake Tsunami
 

Formschön und qualitativ hochwertiges Gehäuse komplett aus Alu.

Netzteil Enermax Liberty 500
   
Mainboard Asus A8N-SLI Premium Revision 1.02
 

Es war eine Freude, zu sehen, wie viel Zubehör Asus mitliefert. Das Board benötigt durch die verbaute Heatpipe keine eigenen Lüfter.

CPU AMD Athlon X2 3800+ (E4-Stepping) Box
 

Ich habe eine Zeit überlegt, ob ich einen DualCore Prozessor brauche. 280€ für eine CPU ist eine Menge Geld.

Haupspeicher 2 x 512 MB OCZ DDR PC-3200 Premier Dual Channel
 
Grafikkarte Gainward GeForce 6600 GT ViVo 128MB Golden Sample
 

Die Karte bietet 2 DVI Ausgänge und ein Adapterkabel mit Chinch und SVHS Anschlüssen für Video in und Video Out. Da ich mit dem Rechner nicht spiele, sollte die Karte genügen.

Festplatten Seagate Barracuda 7200.9 160GB S-ATA II
  Seagate Barracuda 7200.9 200GB S-ATA II
 

Bildbearbeitung und Videoschnit verbrauchen Platz...

Sonstige Laufwerke 3,5´´ mit USB 2.0 Speicherkartenleser
  LG DA-8164B 
  LG GSA-4165
 

Das Diskettenlaufwerk mit Speicherkartenleser war eine sehr gute Anschaffung. So hat man nicht mehr den Kartenleser auf dem Schreibtisch liegen.

Bildschirme Belinea 101935
  Belinea 101735
   
Eingabegeräte Logitech DiNovo Laser


Bilder (zum vergrößern klicken)